Beteiligungsverkauf, Investorengewinnung und Beteiligungs-Platzierung
Vertrieb, Platzierung und Investorengewinnung sowie Anwerbung von Vertriebspartnern zur Erlangung von Finanzierungskapital
Der Vertrieb und die Platzierung von Beteiligungskapital bedarf der Kontakte und Verbindungen in den Kapitalmarkt bzw. Beteiligungsmarkt zur Ansprache und Suche von Investoren / Kapitalgebern / Anlegern / bzw. Geldgebern und Beteiligungspartnern. Hierzu sind Informations-Mailings und eine gute Finanzwerbung erforderlich. Diese Finanzwerbung hat optisch optimal gestaltete Beteiligungsverkaufsprospekte bzw. Prospektunterlagen und Anzeigenkampagnen in den Kapitalmarkt-Medien zur Voraussetzung.
Finanzierungen und Beschaffung von Kapital über Finanzdienstleister
Zur Platzierung eines Kapitalmarktprospekts ist die Anwerbung von Vertriebspartnern und Finanzdienstleistern als Multiplikatoren zur Mitplatzierung für eine erfolgreiches Private Placement erforderlich. Dazu haben wir Kontakte zu über 10.000 Finanzdienstleistern. Mit ständigen Finanz-E-Mailings und Pressemitteilungen informieren wir die Kapitalmarktteilnehmer über unsere Kapitalmarktprodukte in News-Lettern und in Individual-Mailings. Eine ergänzende Online- und Offline-Werbung hilft den Markt zu penetrieren und Partner zu gewinnen.
Das Angebot unserer Vertriebskoordination bzw. Vertriebsunterstützung zur Platzierung der Kapitalmarktemission und unseres Platzierungsmanagements für Unternehmen zur Gewinnung von Kapital für mittelständische Betriebe setzt sich zusammen aus folgenden Leistungen :
- Erstellung eines detaillierten Platzierungsablaufs (Emissionsplan), insbesondere Entwicklung einer emissionsbezogenen Marketingstrategie zur Bekanntmachung und Bewerbung der Emission in der Financial Community.
- Beratung, Unterstützung und Abwicklung des Pre-Marketing zur Ansprache der Kapitalmarktteilnehmer und Zielgruppen im Vorfeld der Emission (=Vorankündigung zum schnellen Markteintritt).
- Beratung über zusätzliche Beteiligungs- und Verkaufsunterlagen (Flyer, Verkaufsfolder, Gewährung von Incentives, etc.) außerhalb des Kapitalmarktprospekts.
- Erarbeitung und Zurverfügungstellung von verkaufsunterstützenden Unterlagen.
- Erstellung einer individuellen Vertriebsmappe mit Vertriebsmaterialien für den internen Gebrauch durch den Finanzdienstleister.
- Unterstützung und Beratung bei der Durchführung von Friends&Family-Aktionen im unternehmensbezogenen Umfeld.
- Textliche Erstellung von quartalsbezogenen Kunden- und Anlegermagazinen.
- Einweisung und Coaching für Unternehmenspräsentationen beim Going Public.
- Beratung und Mitwirkung bei emissionsbezogenen Direktmarketingaktivitäten.
- Durchführung von Anzeigenkampagnen mit Auftragsvergabe an die Printmedien (Wirtschaftspresse) zur Direktplatzierung.
- Persönliche Kontaktherstellung zu den Finanzpresse-Organen, den größten deutschen Kapitalanlagemagazinen für Finanzdienstleister zwecks spezifischer Pressemeldungen und Vorbereitung redaktioneller Unternehmensberichte.
- Zurverfügungstellung einer Datenbank mit Finanzdienstleister-Kontakten.
- Herstellung einer Vertriebs-CD mit Ausschüttungs-Berechnung für den Vertrieb.
- Beratung in der Anlegerverwaltung, beim Anlegerschriftverkehr und bei Fragen der Beteiligungsvertrags-Abwicklung.
- Beratung in Presseangelegenheiten und bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei allen Online-Auftritten auf Emissionsmarktplätzen im Internet.
- Durchführung von Roadshows zur Präsentation vor Finanzdienstleistern.
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